Neben der Hobbyabteilung wurde im Jahr 2018/2019 die Abteilung Mannschaft gegründet.

Interessierte Spielerinnen und Spieler haben so gemeinsam die Möglichkeit sich mit anderen Mannschaften zu messen. Geregelt ist dieser Mannschaftssport durch den Badminton-Landesverband NRW.

Während jeder Begegnung werden 8 Spiele gespielt, darunter 3 Herreneinzel, 2 Herrendoppel, 1 Dameneinzel, 1 Damendoppel und 1 Mixed. Eine Mannschaft muss mindestens 6 Spieler zur Verfügung stellen, um alle Spiele absolvieren zu können (4 Herren + 2 Damen). Je nach Ausgang des Spiels erhalten die Mannschaften Punkte.

Am Ende der Saison entscheiden die erspielten Punkte und Sätze über den Aufstieg, den Abstieg oder das Verbleiben in der jeweiligen Liga.

Zurzeit sind zwei Mannschaften gemeldet:

1.Mannschaft: Bezirksliga

2.Mannschaft: Kreisliga

Informationen und Ergebnisse der 1. Mannschaft:
Deutscher Badminton Verband – Ligen NRW 2023-24 – Mannschaft: SV Nörvenich 1 (01-1000-1) – Spiele (turnier.de)

Informationen und Ergebnisse der 2. Mannschaft:
Deutscher Badminton Verband – Ligen NRW 2023-24 – Mannschaft: SV Nörvenich 2 (01-1000-2) – Spiele (turnier.de)